Im Jahre 1962 erfolgte die Gründung.
Damals wurde regelmäßig durch Christian Schäfer frisches Gemüse von Griesheim in die Großmark-Halle nach Frankfurt am Main transportiert.
Die B 45 war in dieser Zeit noch eine 2 spurige Landstraße auf der sich schwere Unfälle häuften. Die wiederholten Beschwerden bei der Polizei wegen den langen Wartezeiten durch die Unfälle ergaben die Aussage:

Dann kauft euch doch einen Abschleppwagen …

Gesagt getan!
Es wurde kurz darauf ein Abschleppwagen Reo M62 noch aus Armeebeständen angeschafft. Dieser hatte fortan fast täglich Aufträge auf der A 5 abzuarbeiten.

ln den darauffolgenden Jahren erlangte das Schleppgeschäft immer grössere Bedeutung. Ende der 60. Jahre wurde ein Opel Blitz mit Bilstein Kran angeschafft (Heute noch im Besitz der Firma), der bis ca 1979 im Einsatz war.
Anschließend wurde ein LAK 2626 mit hydraulischem 16t Bergekran der Fa. Geotechno erworben. Der Bergekran musste natürlich selbst montiert werden.

Durch den plötzlichen Tod des Inhaber und Gründers Christian Schäfer im Dezember 1981 übernahm dessen Neffe Klaus Döll, nach Abschluss der KFZ-Mechaniker Lehre, im Alter von grade einmal 19 Jahren den Betrieb, der sich damals noch im Stadtkern von Griesheim befand. Seit April 1982 ist auch seine heutige Ehefrau Claudia dabei.
1986 heirateten Klaus und Claudia. 1988 erblickte Sohn Christian, 1991 Sohn Nils und 1994 Sohn Jan das Licht der Welt..

Stichpunktartige Meilensteine

  • 1983 813 mit Festplateau und Kran
  • 1985 L.Schiebeplateau
  • 1985 Erwerb eines gebrauchter Unterfahrlift Volvo Bro Wrecker in Schweden
  • 1986 ACE Partnervertrag
  • 1987 l.Neues Fahrzeug Mercedes 1.1.17 L Schiebeplateau /Kran
  • 1989 Umzug in neue Betriebsstätte lG Nord Feldstrasse
  • 1989 Anerkennung Geprüfter VBA Fachbetrieb
  • 1991 Neuer Masterlift 3Achser
  • 1993 4Achser Masterlift mit Ladekran
  • 1996 Erweiterung Lagerfläche durch Erneuerung der Fahrzeughalle
  • 2000 Ehrung für 25Jahre VBA Betrieb
  • 2005 Zweigstelle eingerichtet in Groß-Gerau
  • 2008 Eröffnung Kfz. Meisterwerkstatt
  • 2010 Neuer ADAC Standort in Pfungstadt

Bereits seit 01.09.2004 ist Bernhard Schäfer, Sohn vom Firmengründer Christian Schäfer, als ,,rechte Hand,, der Geschäftsleitung im Betrieb tätig. Im Jahre 2007 geschah dann der Eintritt der 3. Generation in die Firma mit Sohn Christian Döll. Seit August 2012 ist auch Nils Döll als Bürokraft im familien Betrieb tätig.